Feuer – brennt Imbisswagen

Datum: 03.01.2020
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – An der Flachsröße
Einsatzart: Feuer – brennt Imbisswagen
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Die Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmierte die Feuerwehr Nieder-Ramstadt zu ihrem ersten Einsatz im noch jungen Jahr 2020. Gemeldet wurde ein in Brand stehender Imbisswagen auf einem Parkplatz in der Straße „An der Flachsröße“ in Nieder-Ramstadt. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich dieses Alarmierungsstichwort. Durch die Polizei und die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Der vom Brand betroffene Imbisswagen wurde gewaltsam geöffnet und im Anschluss durch einen unter Atemschutz arbeitenden Trupp des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz des HLF öffnete den Gasflaschenraum des Wagens und kontrollierte die darin befindlichen Gasflaschen mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Glücklicherweise hatten die Gasflaschen weder einen Schaden noch eine nennenswerte Temperaturerhöhung  davon getragen.